Staffelmeisterschaft mit speziellem Sichtposten

28.10.2023 , Orientierungslauf

Der Schiltberger Forst war Ziel der OLer zur Bayerischen Staffelmeisterschaft, zu der der TSV Jetzendorf eingeladen hatte. Rund um die Zielwiese mit langer Sichtstrecke und Platz für einen großen Wechselbereich hatte Bahnlegerin Katrin Lorenz-Baath Bahnen für die Zweierteams geplant, die spannende Läufe boten und auch die zweite Runde, die von den Läuferinnnen und Läufern zu absolvieren war, interessant hielt.

Offener Hochwald, dichte Wegenetz, Dickichte und steile Hänge forderten die Teilnehmer. 64 Zweierteams gingen in zwei Massenstart auf die Jagd um die Titel. In der Damen Elite war es reiner niederbayerischer Titelkampf mit zwei Teams vom OLV Landshut und einem vom SV Mietraching. Der OLV gewann mit Oleksandra Parkhomenko und Galyna Petrenko vor den Mietrachingern Julia Lange und Jana Faltejsková. Rang drei holten sich Heike Oechler und Carina Schorr. 

In der Herren Elite setzten sich Tihomir Despetovic und Teodor Yordanov vom OC München gegen drei nachfolgende Teams von der OLG Regensburg durch und holten sich mit fast 5 Minuten Vorsprung den Bayerischen Titel. Lukas Janischowsky und Timon Lorenz platzierten sich mit deutlichem Vorsprung vor Quirin und Benedikt Lehner auf dem zweiten Rang.

Insgesamt hatten die OLer des TSV Jetzendorf mit ihrem Helferteam eine tolle Meisterschaft angeboten, die in positiver Erinnerung bleiben wird, da das Gesamtpaket von Gelände, Bahn, Versorgung und Wetter bestens gestimmt hat.

Ergebnisse Bayerische Staffelmeisterschaften 2023
Zwischenzeiten nach Bahn - nach Kategorie
Gesamtpostennetz

kein Eintrag gefunden